Der Nussknacker

Der Nussknacker

Verschoben
Es sind keine Termine verfügbar.
Der Nussknacker
Russisches Klassisches Staatsballett

Nussknacker 2© M. Friedmann
Die Veranstaltung wird auf den 23.12.2022 verschoben.

Die Veranstaltung wird auf den 23.12.2022 verschoben. Die Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Seit 126 Jahren ein Welterfolg. Peter Tschaikowskys „Der Nusskna­cker“, nach einer literarischen Vorlage des romantischen Märchens von E.T.A. Hoffmann, eroberte gleich nach seiner Uraufführung die Herzen des Publikums weltweit. Jeden Winter freuen sich Jung und Alt über die Gelegenheit, noch einmal in seine zauberhafte Atmo­sphäre einzutauchen.

„Mit dem Russischen Klassischen Staatsballett gelangt der Zu­schauer in eine wunderbare Welt, in der lebendig gewordene Pup­pen tanzen, die bewaffneten Mäusescharen unter dem Druck der Spielzeug-Armee zurückweichen, und am Ende das Gute und die Liebe triumphieren. Die Schönheit der Musik, das tänzerische Können der Tänzerinnen und Tänzer sowie die klassische Choreographie bescheren nicht nur den erfahrenen Liebhabern des klassischen Balletts, ob Jung oder Alt ein wahres Fest“, verspricht der Veranstalter.






Veranstaltung teilen


© iconmonstr.com Kalender

Veranstaltungsort

Bachstraße 1
53721 Siegburg

Veranstalter

Saarbrücker Straße 2
60529 Frankfurt am Main