Pilzpirsch für Groß und Klein

Pilzpirsch für Groß und Klein

Sonntag 09.10.2022 09:00 - 12:00 Uhr
Pilzpirsch für Groß und Klein
Im Braschosser Wald

Fliegenpilz© VHS Rhein-Sieg

Pilze sind geheimnisvolle Wesen! Manche waren gestern noch nicht da und sind morgen schon wieder weg, andere wachsen schon seit Jahren am selben Baum. Bei unserer Exkursion ins Reich der Pilze steht das Entdecken im Vordergrund. Wir beobachten, wo sie wachsen und fragen: Was ist das eigentliche Pilzlebewesen und wovon ernähren sich Pilze? Umgekehrt können auch wir Menschen Pilze essen - dazu müssen wir aber wissen, welche essbar und welche giftig sind. Wie können wir diese unterscheiden?
Dr. Regina Thebud-Lassak ist Diplom-Biologin und eine erfahrene Mykologin, also "Pilzwissenschaftlerin". Mit ihrer Begeisterung für die wundersamen Pilzwesen steckt sie Groß und Klein an. 

Kinder ab 6 Jahren in Begleitung sind willkommen. Bitte geben Sie das Alter bei der Anmeldung mit an. 

Bitte mitbringen: feste Schuhe, wettergerechte Bekleidung, Regenschutz, Körbchen bzw. Stoffbeutel, und natürlich eine Kamera zum Festhalten der Funde.

Anmeldeschluss: 30. September 2022

Treffpunkt: Wanderparkplatz Siegelsknippen. Einfahrt gegenüber Franzhäuschen an der B 56, 53797 Lohmar (Heide).






Eintritt: 22,50 Euro

Veranstaltung teilen


Kalender

Veranstalter

Ringstr. 24
53721 Siegburg

02241 3097 – 0