"Der Mondturm" von Per Gustavsson

"Der Mondturm" von Per Gustavsson

Es sind keine Termine verfügbar.
"Der Mondturm" von Per Gustavsson

Cover "Der Mondturm" von Per Gustavsson© Per Gustavsson

Ein mehrsprachiges Bilderbuchkino für mehrsprachige Familien

In Kooperation mit dem Kommunalen Integrationszentrum des Rhein-Sieg-Kreises findet in den Räumlichkeiten der Stadtbibliothek ein Bilderbuchkino statt, das für Familien gedacht ist, deren Kinder mehrsprachig aufwachsen.

Gelesen wird die Geschichte „Der Mondturm“ von Per Gustavsson. In der Erzählung versuchen Kinder auf kreative Weise, den Mond zu erreichen.

Das Bilderbuch wird auf Deutsch, Arabisch und und in zahlreichen weiteren Sprachen vorgelesen, sodass Familien unabhängig von ihrer Muttersprache teilhaben können.

Im Anschluss an die Lesung haben Familien die Gelegenheit, sich über Angebote des Kommunalen Integrationszentrums zu informieren. Diese Angebote sollen helfen, sprachliche Barrieren abzubauen und in der neuen Heimat anzukommen. Wer möchte, erhält Tipps und Material, um die Sprachentwicklung der Kinder in allen Sprachen aktiv zu begleiten. Weitere Informationen dazu unter Polylino Kita – kostenlos lesen | Rhein-Sieg-Kreis.

In unseren Regalen gibt es viele weitere Geschichten zu entdecken, teilweise auch zweisprachig. Mit Bibliotheksausweis können diese ausgeliehen werden.

Bitte melden Sie sich und Ihre Kinder kostenlos über den Button "Anmeldung Mondturm" für die Veranstaltung an.






Diese Veranstaltung ist kostenlos.

Veranstaltung teilen


Veranstaltungsort

Griesgasse 11
53721 Siegburg

+49 2241 102-7511
+49 2241 102-7520

Veranstalter