Joscho Stephan & Peter Autschbach - Acoustic Guitar Meeting

Joscho Stephan & Peter Autschbach - Acoustic Guitar Meeting

Samstag 10.09.2022
19:30 Uhr
Joscho Stephan & Peter Autschbach - Acoustic Guitar Meeting
Gitarrenkonzerte im Stadtmuseum

Joschopeter_Presse (Groß)© Pollert
Wie kein anderer prägt Joscho Stephan mit seinem Spiel den modernen Gypsy Swing: Durch seinen authentischen Ton, mit harmonischer Raffinesse und rhythmischem Gespür, vor allem aber mit atemberaubender Solotechnik hat sich Stephan in der internationalen Gitarrenszene einen herausragenden Ruf erspielt. Er versteht es wie kein Zweiter, aus der Vielzahl aktueller Gypsy Swing Adaptionen heraus zu ragen, indem er neben den vielen Interpretationen der bekannten Klassiker des Genres den Gypsy Swing mit Latin, Klassik und Pop liiert. Hier zeigt sich Stephans Stärke als kreativer Visionär. Und das begeistert das junge und alte Konzertpublikum gleichermaßen.
Wenn Peter Autschbach zur Gitarre greift, ist Genuss garantiert. Seine internationalen Workshops sind ausgebucht, seine Lehrbücher sind überaus erfolgreich und seine ebenso zahlreichen wie brillanten Kompositionen bereichern die Gitarren-Szene. Im Dezember 2019 gewann er im Duo mit der Sängerin Samira Saygili den Hauptpreis „Deutscher Singer Preis“ und eine Auszeichnung in derKategorie „Bester Gitarrist“ bei der Veranstaltung „Deutscher Rock und Pop Preis“ mit seiner Komposition „Holobiont“.





Eintritt: 13 € zzgl. Gebühren
Reduziert: 10 € zzgl. Gebühren

Veranstaltung teilen


Kalender

Veranstaltungsort

Markt 46
53721 Siegburg

+49 2241 102-7410

Vorverkaufsadresse

Stadtmuseum Siegburg

Öffnungszeiten:

Dienstag bis Samstag
10:00 - 17:00 Uhr
Sonntag
10:00 -18:00 Uhr

Markt 46
53721 Siegburg

+49 2241 102-7410