Ivan Petricevic - Hommage à Manuel de Falla

Ivan Petricevic - Hommage à Manuel de Falla


Samstag 15.06.2024
19:30 Uhr
Ivan Petricevic - Hommage à Manuel de Falla
Gitarrenkonzerte im Stadtmuseum

Ivan+Petricevic+(c)+Anna+Tena-1

Ivan Petricevic wurde 1987 in Belgrad geboren. Er studierte am „Elly Basic“-Konservatorium in Zagreb und setzte seine Studien an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien sowie an der Hochschule für Musik und Tanz in Köln und an der Folkwang-Universität der Künste in Essen fort.

Als Gitarrist hat er über 30 Preise bei internationalen Wettbewerben gewonnen, darunter zuletzt den 1. Preis und Alhambra Award bei der Annual Texas Guitar Competition (2022). Der Musiker wird regelmäßig zu Auftritten in großen Konzerthäusern und Festivals eingeladen.

In den letzten Spielzeiten trat er u. a. mit der Neuen Philharmonie Westfalen, dem Orchestre Symphonique de Chatillon, dem Shenzhen Chamber Orchestra sowie dem Hong Kong Metropolitan Pop Orchestra auf.

Darüber hinaus unterrichtet Ivan Petricevic seit 2020 an der Siegburger Musikschule, wo er seine Schülerinnen und Schüler mit „freundlich motivierter Kompetenz zu begeistern versteht“.

In Kooperation mit der Engelbert-Humperdinck-Musikschule.

Gerne reservieren wir Ihnen auch Karten unter stadtmuseum@siegburg.de. 





Eintritt: 15 € zzgl. Gebühren
Reduziert: 10 € zzgl. Gebühren, Musikschüler frei

Veranstaltung teilen


Veranstaltungsort

Markt 46
53721 Siegburg

+49 2241 102-7410

Vorverkaufsadresse

Stadtmuseum Siegburg

Öffnungszeiten:

Dienstag bis Samstag
10:00 - 17:00 Uhr
Sonntag
10:00 -18:00 Uhr

Markt 46
53721 Siegburg

+49 2241 102-7410