Paul Friester und Philippe Goossens: „Heule Eule“
Kleine Leute, große Bilder - Hört zu, seht hin, macht mit!
Ein lautes Heulen durchbricht die Stille des Waldes. Kein Wolf – nein, dass da eine kleine Eule bitterlich weint, finden die Tiere schnell heraus. Doch den Grund für ihre Traurigkeit möchte „Heule Eule“ nicht nennen. Was die Tiere auch versuchen, sie lässt sich nicht trösten. Ob Mama Eule helfen kann, wird gezeigt beim nächsten Bilderbuchkino im Kinderbereich der Stadtbibliothek.
Gelesen wird „Heule Eule“ von Paul Friester und Philippe Goossens (Foto: © 2020 NordSüd Verlag AG, Zürich/Schweiz).
Im Anschluss darf bis 17 Uhr gespielt, gemalt, gestöbert werden, denn es gibt viele weitere Geschichten in den Regalen zu entdecken - mit Bibliotheksausweis sogar für zu Hause (aber dann in klein und auf dem elterlichen Schoß 😉).
Die beliebte Veranstaltungsreihe „Bilderbuchkino“ findet einmal im Monat und kostenfrei im Kinderbereich der Stadtbibliothek Siegburg statt. Die Plätze sind begrenzt. Eine Anmeldung (oben rechts) ist erforderlich und frühestens eine Woche vor der Veranstaltung möglich.