Siegburger „Tag der Demokratie“
Highlights im Rahmenprogramm sind die Auftritte der Chöre „KlangArt" (Siegburg) und „KlangFarben“ (Eitorf), Leitung: Ruslan Aliyev, und der Siegburger Band "Mad Memories"!
Das Siegburger "Bündnis für Demokratie und Vielfalt" ist ein großer, überparteilicher und überkonfessioneller Arbeitskreis, der sich langfristig und nachhaltig mit verschiedenen Aktionen für Demokratie, Toleranz und Rechtsstaatlichkeit in Siegburg einsetzen möchte. Derzeit gehören 32 Organisationen und Institutionen aus sich Kirchen, Gewerkschaften, Wohlfahrtsverbänden und Bildung und Kultur diesem Bündnis an.
Aus Anlass des "Internationalen Tages der Demokratie" am 15. September möchte das "Bündnis" mit dieser Veranstaltung zum Mitmachen und Diskutieren einladen, vor allem aber ein Zeichen setzen: Für Demokratie, Respekt, Vielfalt und Miteinander!

